Statischer Pfad für Logging


Seite: 1
Autor Beitrag
s2cchst
17.08.15 - 11:21:02 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte mit OOP ein eigenes Loggingtool in PHP schreiben (Ja ich weiß, warum das Rad neu erfinden), dazu brauche ich eine Möglichkeit von jeder Position im Verzeichnispfad eine datei zu öffnen die an folgender Position liegt xyz.pytalhost.de/logs/ (Domain zur Veranschaulichung mit angegeben).
Ich hatte mir das so vorgestellt es wie bei Log4J zu machen, also eine Instanz des Loggingtools pro Klasse zu erzeugen mit Logger.getLogger(Class). Das Logging erfolgt dann mit Logger.getLogger(Class).warn(logtext).

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
SammysHP
17.08.15 - 18:44:57 Uhr

Keine Ahnung, was du meinst.
s2cchst
17.08.15 - 23:03:56 Uhr

Ich will aus jeder position in einem Verzeichnisbaum (Die Struktur ist egal) auf das Verzeichnis Logs zugreifen können. Gibt es eine Funktion die etwas macht wie gib mir einen Zeiger auf das Root verzeichnis (also da wo die Domain hin zeigt).
SammysHP
18.08.15 - 07:53:54 Uhr

Willst du über den Webserver darauf zugreifen (also über die Domain) oder über das Dateisystem in einem Skript?

Für das erste schau mal hier: http://php.net/manual/de/reserved.variables.server.php
Für das letztere musst du den absoluten Pfad selbst festlegen.
Kabarakh
01.09.15 - 00:46:26 Uhr

in einer klasse von der du weißt wo sie liegt mit realpath(__DIR__ . '../../../') (oder ähnlich) eine konstante vordefinieren, die du dann überall nutzen kannst. machen soweit ich weiß alle größeren tools auf diese oder ähnliche art.
Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -