Trotz Freigabe keine mail Funktion


Seite: 1
Autor Beitrag
Abgemeldet
15.05.14 - 21:57:35 Uhr

Hallo,

meine Homepage, um die es geht, lautet: http://www.stimmband-online.de

ich habe ein Problem bei der mail Funktion. Laut Einstellungsübersicht sollte die mail() Funktion bereits freigegeben sein, allerdings sagt mein Testskript, dass der Mailversand nicht erfolgreich war. Auch diverse native Socket-Connect Funktionen schlagen fehl.

Es gab bei mir mal ein Problem mit einem Spam-Script. Das wurde bei mir hochgeladen, nachdem mein Account geknackt wurde. Ich habe das Script mittlerweile entfernt, und auch meine Passwörter geändert. Aber Emails versenden geht leider immer noch nicht.
Hatte auch einen neuen Antrag gestellt. Ich brauche die Mailfunktion für mein Kontaktformular (http://www.stimmband-online.de/pages/common/contact.php) und intern im Mitgliederbereich für mein Forum.

Die Captcha Funktion habe ich fürs Kontaktformular eingebaut. Impressum sollte meines Erachtens nach auch passen.
Ich hoffe, dass ich nichts offensichtliches übersehen habe, und wollte nun höflich anfragen, ob die mail-Funktion für mich wieder (re)aktiviert werden kann.

Danke und viele Grüße

P.S.: Hatte auch bereits an bloodywing eine PM geschickt, und mich an den Service gewandt, leider bisher ohne Erfolg. Daher die Hoffnung, dass es hier vielleicht vorwärts geht.
Ditti4
16.05.14 - 12:16:07 Uhr

Mal ganz doof gefragt: Ist die Mail-Funktion in den PHP-Einstellungen der Webpräsenz auch offiziell "freigegeben"? Wenn ja, PHP in den Einstellungen der Webpräsenz mal kurz aus- und wieder angeschalten? Zweiteres ist auch mehr eine Notlösung, weil mir nichts anderes dazu einfällt. :x

Edit: Hm, habe den Post wohl vorher nicht so ganz richtig gelesen - du hast keine Probleme mit der Funktion sondern mit der Beantragung, nachdem sie dir wieder "weggenommen" wurde, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. In diesem Fall darfst du diesen Post ignorieren und ich entschuldige mich.
SammysHP
16.05.14 - 17:08:22 Uhr

Was sagt phpinfo()?
Abgemeldet
16.05.14 - 19:08:51 Uhr

Hi,

mail.add_x_header Off Off
mail.force_extra_parameters no value no value
mail.log no value no value
sendmail_from no value no value
sendmail_path /srv/www/httpd/phost/s/de/stimmband-online/ /srv/www/httpd/phost/s/de/stimmband-online/
Path to sendmail /srv/www/httpd/phost/s/de/stimmband-online/

Das sind alle "mail" Properties, die ich gefunden habe.
Abgemeldet
20.05.14 - 06:32:06 Uhr

Hallo,

Das PHP-Deaktivieren und wieder Aktivieren hat geholfen. Testmail kam an!



Vielen Dank!
Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -