Installation von Piwik


Seite: 1 2
Autor Beitrag
praymag
10.06.10 - 15:15:32 Uhr

Hallo,

ich würde gerne Piwik nutzen. Nach dem ich alles hoch geladen hab kommt folgende Meldung:
  1.  
  2. Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /srv/www/httpd/phost/p/de/pytalhost/praymag/web/piwik1/libs/Zend/Session.php on line 205  
  3.  
  4. Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Session_Exception' with message 'Session must be started before any output has been sent to the browser; output started in /srv/www/httpd/phost/p/de/pytalhost/praymag/web/piwik1/libs/Zend/Session.php/205' in /srv/www/httpd/phost/p/de/pytalhost/praymag/web/piwik1/libs/Zend/Session.php:454 Stack trace: #0 /srv/www/httpd/phost/p/de/pytalhost/praymag/web/piwik1/core/Session.php(70): Zend_Session::start() #1 /srv/www/httpd/phost/p/de/pytalhost/praymag/web/piwik1/index.php(44): Piwik_Session::start() #2 {main} thrown in /srv/www/httpd/phost/p/de/pytalhost/praymag/web/piwik1/libs/Zend/Session.php on line 454  


Was kann ich da machen? Geht Piwik hier überhaupt?
nenad
10.06.10 - 16:07:44 Uhr

Das sollte helfen:
http://wiki.pytalhost.de/pywiki/Ini_set

Freundliche Grüße,
Nenad Marjanovic
partyheld
06.03.12 - 15:45:06 Uhr

Es gibt ein Problem mit Piwik ab version 1.7. Und zwar werden die "Widgets" nicht mehr angezeigt, weil die eingeblendete Binlayer-Werbung die JSON-Antworten stört. Wäre es möglich, die Werbung nicht hinzuzufügen wenn die Antwort folgenden Inhaltstyp enthält: application/json?

Siehe für Info: http://forum.piwik.org/read.php?2,85639,page=1#msg-86213

Vielen Dank im Voraus!
SammysHP
06.03.12 - 17:07:51 Uhr

Das sollte bereits der Fall sein.

_________________
www.sammyshp.de
partyheld
07.03.12 - 08:38:30 Uhr

Ist es aber nicht, nach Angaben der Piwik-Entwickler (siehe obigen Link).
Achtzig
07.03.12 - 08:53:02 Uhr

Ist es aber doch, laut einem Test auf dem Pytalhost:

  1. <?php  
  2.   header('Content-type: application/json');  
  3.   echo('Das ist ein bisschen Text.');  
  4. ?>  


Als Ergebnis wird dann folgendes geliefert:

Zitat:

Das ist ein bisschen Text.


Da ist also keine Werbeeinbendung dabei. Sonst würden hier auch mehr Programme Probleme beim AJAX haben


Nachtrag: Zum Vergleich noch die Rückgabe OHNE die header-Zeile:

Zitat:
Das ist ein bisschen Text.<script type="text/javascript" src="http://view.binlayer.com/ad-12085.js"></script>

partyheld
09.03.12 - 06:10:14 Uhr

Danke für den Tipp!

Gibt es jemanden, der Erfahrung mit Piwik 1.7/1.7.1 bei Pytalhost hat? Funktioniert es bei euch mit Widgets, oder werden sie auch "nicht gefunden"?
ixiter
09.03.12 - 13:49:16 Uhr

Bei mir läuft Piwik seit Jahren problemlos. Ich weiß allerdings nicht, welche Version aktuell läuft. Wo kann ich das sehen?
Es wird mir aktuell die 1.7.1 zum aktualisieren angeboten.

________________
ixiter.com
Durchsuch die Pytal Userseiten
Webtools
Google hilft dir weiter
Twitter mich
partyheld
10.05.12 - 07:15:52 Uhr

Hi, die aktuelle Version sieht man oben rechts auf der eigenen Piwik-Seite.

Mit Versionen 1.5 - 1.6 hatte ich auch keine Probleme. Sondern mit 1.7 und 1.7.1. Gibt es jemanden, der Erfahrung mit Piwik 1.7/1.7.1 bei Pytalhost hat? Funktioniert es bei euch mit Widgets, oder werden sie auch "nicht gefunden"?
partyheld
13.06.12 - 13:44:22 Uhr

Gute Nachricht: Seit Aktualisierung von Piwik 1.7.1 auf 1.8.2 funktionieren die Widgets wieder. Der Fall ist damit für mich abgeschlossen.
Seite: 1 2

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -