Diskussionen rund um die Pytal-Wiki


Seite: 1 2 3
Autor Beitrag
Achtzig
06.03.11 - 10:45:26 Uhr

Da mir mittlerweile mein Passwort für die Wiki wieder eingefallen ist, würde ich dort gerne nach und nach ein paar Einträge überarbeiten. Da die Überarbeitungen natürlich auch immer die Beiträge Andere betrifft und ich da nicht einfach rumpfuschen möchte, habe ich mal dieses Thema hier eröffnet, um gewisse Dinge vorab zu klären.

Ich fange mal ganz einfach mit dem FTP-Thema an (http://wiki.pytalhost.de/pywiki/FTP). Dort gibt es zwei Bilder, die im Grunde genommen das Gleiche zeigen. Finde allerdings das zweite Bild mit den roten x-en besser, da es deutlicher macht, daß man da was ändern sollte. Wollen wir also das erste Bild rausschmeißen?

Bei Joomla gibt es vier Einträge: "Joomla", "Joomla 1.5 installieren", "Joomla 1.6 Installation" und "Joomla unter Pytal installieren". Sollte man da nicht einfach nur "Joomla" nehmen und die 1.5 und 1.6 in einem Thema zusammenfassen? Beim WBBLite habe ich die Version 2.1.0 in das bereits bestehende Thema eingebunden (http://wiki.pytalhost.de/pywiki/WoltL...Board_Lite). Finde das so eigentlich besser, da es thematisch ja zusammen gehört und nicht jede Version ein eigenes Thema erhält. Was meint Ihr dazu?
tussi
06.03.11 - 17:48:17 Uhr

Zitat:
.... FTP-Thema an (http://wiki.pytalhost.de/pywiki/FTP). Dort gibt es zwei Bilder, die im Grunde genommen das Gleiche zeigen. Finde allerdings das zweite Bild mit den roten x-en besser.....

Die beiden Bilder stammen (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre) von mir. Von mir aus kann das obere raus; dachte halt nur, dass man daran erkennen kann, was anstelle der roten XXX kommen könnte.

Zitat:
Bei Joomla gibt es vier Einträge: "Joomla", ....... Was meint Ihr dazu?

Da sich die Versionen wahrscheinlich in Zukunft immer wieder ändern, bin ich mit dem Vorschlag, das unter einer Hauptüberschrift zusammenzufassen (zusammenzustellen), einverstanden.
Achtzig
06.03.11 - 18:25:00 Uhr

Ich hab da eher die Befürchtung, daß die Leute dann genau das hinschreiben was da steht (post12345 und webpräsenz.pytalhost.???). Bei der roten Version finde ich das wesentlich deutlicher. Aber irgendein UAU (Unerfahrenster anzunehmender User) könnte dann vielleicht auch die x-se eintragen

Die Joomla-Versionen werde ich dann die nächsten Tage zusammenziehen und in den verbleibenden Themen einen Link zu "Joomla" setzen (wenn bis dahin niemand was dagegen hat). Kenne mich mit der Wiki noch nicht so aus und weiß nicht, ob man da als kleiner Benutzer Themen entfernen kann

Nachtrag: Ich plädiere dafür, persönliche Anreden groß zu schreiben "Deine" "Dir" und so weiter.
wemaflo
07.03.11 - 16:41:15 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass man pro System nur einen Artikel haben sollte, der dann eben aktuell gehalten wird. Alles andere verwirrt den Nutzer nur
Achtzig
07.03.11 - 20:51:34 Uhr

Wie kann man denn eigentlich einen Verweis auf einen Seitenbereich eingeben?

Ich möchte im Thema "WoltLab Burning Board Lite" oben diese zwei Links aufnehmen:

WoltLab Burning Board Lite installieren
WoltLab Burning Board Lite 2.1.0 installieren

also einer URL entsprechend

WoltLab_Burning_Board_Lite#WoltLab_Burning_Board_Lite_installieren
WoltLab_Burning_Board_Lite#WoltLab_Burning_Board_Lite_2.1.0_installieren

Beim Premium-Server steht [[Premium-Server]]. Wenn ich aber [[WoltLab Burning Board Lite installieren]] eintrage, ergibt das einen roten Link mit "Seite nicht vorhanden", wohl weil es ein Unterbereich ist

Bei http://wiki.pytalhost.de/index.php?ti...=.htaccess gibt es so ein schickes Inhaltsverzeichnis. Kann allerdings bei der Bearbeitung keinen Hinweis entdecken, wie das dahin gekommen ist. Hat da jemand einen Tipp?

Nachtrag: Ah - erste Frage habe ich schon rausgefunden. Hätte zwar wetten können, daß ich diese Variante schon hatte aber vorhin scheint da ein Fehler drin gewesen zu sein.

[[WoltLab Burning Board Lite#WoltLab Burning Board Lite installieren|WoltLab Burning Board Lite installieren]]
wemaflo
07.03.11 - 21:01:00 Uhr

Das Inhaltsverzeichnis erscheint normalerweise ab vier genutzten Überschriften automatisch
Achtzig
07.03.11 - 21:06:10 Uhr

Achso - Danke

Nachtrag: Ui, da hat jemand gezaubert. Beim WBBLite gibt es jetzt ein Inhaltsverzeichnis (Danke TBlue)
Achtzig
03.05.11 - 08:10:38 Uhr

@SammysHP: Warum hast Du eigentlich die Installationsanleitung von "WoltLab Burning Board Lite 2.1.0" verworfen? War doch einfacher, als das Dateisplitten, daß darüber hinaus gegen die Pytalregel verstößt. Warum hast Du das Splitten nicht einfach als dritte Anleitung hinzugefügt?
SammysHP
03.05.11 - 10:28:20 Uhr

Weil es einfacher ist, als alles auf einem anderen Server zu installieren, den man auch erstmal haben müsste. Denn einfach Dateien rauslöschen macht das Archiv inzwischen nicht mehr klein genug. Du kannst das alte ja wieder einfügen.
Achtzig
03.05.11 - 10:37:13 Uhr

Deswegen gab es ja schon die fertige Datei, sodaß man eben keinen eigenen oder anderen Server benötigt. Die Datei muß man nur runterladen, entpacken und die Konfigurationsdatei anpassen. Raufladen und fertig.

Kann es sein, daß Du das bei dem WBB (nicht WBBLite) einsetzen wolltest? Dort ist nämlich von einem anderem Server die Rede
Seite: 1 2 3

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -