Impressumspflicht für User-Webpräsenzen bei Pytal


Seite: 1 2
Autor Beitrag
SammysHP
24.06.11 - 15:10:00 Uhr

Wenn du deine Seite mit einem Passwort schützt (ohne Registrierungsmöglichkeit!), brauchst du kein Impressum. Dann stellt sich allerdings die Frage nach dem Sinn der Seite.

_________________
www.sammyshp.de
halef
04.07.11 - 15:29:13 Uhr

Naja, meine Page zeigt eben eine Sammlung von Schallplatten. Wenn ich dann mit anderen Sammlern Infos austausche, kann ich denen dann ja das Passwort etc mitteilen.

Aber eigentlich stimmt es schon. Eine Page sollte schon frei zugänglich sein...
Teegee
18.11.11 - 10:48:00 Uhr

*weiterpush* http://wiki.pytalhost.de/pywiki/Impre..._bei_Pytal
ixiter
19.03.12 - 19:53:34 Uhr

*pushyline*

________________
ixiter.com
Durchsuch die Pytal Userseiten
Webtools
Google hilft dir weiter
Twitter mich
Iruel
31.03.12 - 00:50:06 Uhr

Hallo Leute,

Ich würde gerne ne Online Medien Datenbank für meine Medien erstellen! Realisiren will ich das mit 'OpenDB' Der Zugang ist dan soweit eingeschrenkt das man ohne Benutzernamen und Passwort nur den Seitentitel (zB Iruel's Mediendatenbank), das Copyrigt des Herstellers (inklusive Link zu Projektseite) und die Aufforderung zur eingabe von Benutzername und Passwort!
Das Resestriren von neuen Acc ist nur möglich in dem der Admin (also ich) eins Manuell erstellt und Zugangsdaten werden nur meien RL Freunde erhalten...

Beispiel: http://bardiel.ba.funpic.de/opendb

Unter diesen Vorraussetzungen muss ich doch kein Impressum haben oder?


Und kann ich mir dan sicher sein das mein Webpräsens dan auch ohne Impressum nicht gelöscht wird?

Also das da mal nicht ein Mod oder Damin drauf schaut und sieht das ist kein Impressum du meinen Acc dircht macht aber nicht bemerkt das ich in dem Fall garkeins brauche?
Achtzig
31.03.12 - 03:32:53 Uhr

Auch in diesem Fall brauchst Du hier eins. Nur wenn Deine Seite für Fremde gar nicht von außen erreichbar ist, kannst Du Dir ein Impressum sparen. Ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen.
SammysHP
31.03.12 - 10:44:05 Uhr

Also für mein Empfinden sollte das auch ohne Impressum gehen, ist schließlich nur der Login zu sehen.
Iruel
31.03.12 - 16:55:11 Uhr

Ok ich habe da mal was gebastelt:

http://iruel.pytalhost.at/

so müsste das ganze dann auch ohne Impressum gehen ?! .. finde ich zwar etwas radikal aber na gut
voicesinpassion
17.04.12 - 19:15:10 Uhr

Dankesehr. Gleich mal aktualisieren!
ixiter
11.08.12 - 17:35:06 Uhr

*push*
Seite: 1 2

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -