Server 9 ist temporär gesperrt.


Seite: 1 2 3
Autor Beitrag
nenad
31.10.07 - 18:29:35 Uhr

Guten Tag,

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist Server 9 seit einigen Stunden nun nicht erreichbar, da er vom Rechenzentrum vom Netz genommen wurde. Nach langen hin und her mit dem Rechenzentrum von Hetzner haben die sich wohl entschlossen mich mal zu ignorieren und links liegen zu lassen. Unzählige Anrufe und Fax damit die Personen im Rechenzentrum die Sachlage verstehen, haben auch nichts gebracht. Teilweise wurde sogar \"wegen Störungen in der Leitung\" aufgelegt.
Offensichtlich wird der Server wohl heute nicht mehr freigegeben, da den Technikern das \"Ok\" fehlt. (wobei es schon alles geregelt wurde)
Nun ist 17.30 Uhr vorbei, und scheinbar alle Mitarbeiter von Hetzner zu hause, ohne einen Finger gerührt zu haben. Da morgen Feiertag ist, wird da wohl auch nichts passieren, und der Server wird wohl bis Freitag offline bleiben.

Dazu kann ich nur sagen - ein richtig Schwacher auftritt von Hetzner. Eigentlich hätten alle Server von uns dort in 2 Wochen gegen neue Ausgetauscht werden (Baugleich mit Server 10). Aber ich glaub das Geld spar ich mir lieber, und schick 10 Kündigungen raus, sofern sich hier nicht was entscheidendes tut. Ein anderes Rechenzentrum freut sich bestimmt über zuwachs.

MfG, Nenad
Abgemeldet
31.10.07 - 18:46:30 Uhr

Besten Dank Nenad für die Stellungsnahme.

Mich würde mal interessieren, ob die Pytal speziell behandeln.
Pytal ist ja \"nur\" ein Freespace Anbieter, da ist ein Ausfall nicht so schlimm.
Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass die bei einem anderen Kunden gleich reagieren würden.

Aber leider kann man da ja nix machen. Die Kündigung ist wohl die einzige Möglichkeit, um denen klar zu machen, dass man sich nicht alles bieten lässt.
julianrabe
31.10.07 - 19:06:18 Uhr

Das ist egal ob Pytal Freespace ist oder nicht. Kunde ist Kunde. Nenad hat ja vorher schon erwähnt, dass Pytals Serverfarm im Monat vierstellige Beträge verschlingt. Ich find das echt unverschämt von Hetzner....

EDIT: könnte man nicht, solange der Server gesperrt ist, den Port auf 81 oder so stellen? Nur damit man im akuten Notfall noch auf die Seite kommt.
Abgemeldet
31.10.07 - 19:08:56 Uhr

naja das ist natürlich sch**** von Hetzner.
chrisomato
31.10.07 - 19:31:29 Uhr

Ich komme auch nicht in den Webhostingbereich.
Liegt das auch daran?
Abgemeldet
31.10.07 - 19:36:27 Uhr

ja glaub schon

gibt es eine möglichkeit, an ein Datenbank backup ranzukommen?
SammysHP
31.10.07 - 19:58:09 Uhr

Gottseidank lege ich täglich ein Backup an...

Ist es möglich, sich vorübergehend eine neue Webpräsenz mit seiner Domain anzulegen (in meinem Fall www.sammyshp.de)? Denn gerade Morgen hätte ich meine Seite für eine Präsentation gebraucht bzw. es wollen sich Leute etwas darauf ansehen. Leider kann ich sie nicht mehr erreichen um ihnen eine andere Adresse mitzuteilen...

Na ja, ändern lässt es sich nicht. Das nächste Mal hole ich mir doch eine Domain, wo ich vollen Zugriff habe und schnell mal auf einen anderen Server ausweichen kann

Trotzdem Danke für das Statement.

MfG SammysHP
flho5
31.10.07 - 20:09:01 Uhr

Das ist wirklich sau blöd. Wieso machen die so etwas? Habt ihr zuviel Traffic verbraucht? Wenn die Kündigung draußen ist, wird Pytal dann eine Zeit nicht verfürgbar sein, oder wird Pytal eingestellt, oder was?
Chihuahuaboard
31.10.07 - 21:09:02 Uhr

Hi, auch wenn es Kostenlos ist, haben sie was Nicht zu machen,schließlich liegen dort einige Seiten die Benutzt werden und sie und andere daran noch was verdienen.
Hoffe nur das es ohne Stress wieder zum laufen kommt, denn wenn nicht, muss ich mir wieder jemanden Suchen den ich Bezahlen muss, damit er mein Board wieder wo einspielt.
Na dann drücke ich mal Feste, das er es wieder Laufen lässt.

Lg. Das Chihuahuaboard.
Abgemeldet
31.10.07 - 22:34:40 Uhr

Hi, auch wenn es Kostenlos ist, haben sie was Nicht zu machen,schließlich liegen dort einige Seiten die Benutzt werden und sie und andere daran noch was verdienen.

was ist da denn kostenlos? der oder die Server auf keinen fall und was Nenad damit macht ist ja seine Sache da er die jah bezahlen muss

ich hätte dazu eine Frage an Nenad gibts ein backup oder ist alles weg?
ok meine EM Seite habe ich auf dem Rechner aber den rest war ja alles nur zum testen leider nicht
Seite: 1 2 3

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -