PhpMyAdmin und MySQL-Host


Seite: 1 2 3 4
Autor Beitrag
feuerfuchs
11.07.07 - 18:18:05 Uhr

Hallo,

alle, die bisher als MySQL-Host in ihren Skripten mysql1 verwendet haben, sollten das jetzt schnellstmöglich auf localhost ändern. Dabei müssen keine Tabellen kopiert werden o.Ä., es muss nur der Host in der Konfigurationsdatei geändert werden. Solltet ihr dazu Hilfe benötigen, bitte keinen neuen Thread öffnen, sondern hier reinschreiben.

PhpMyAdmin ist in Zukunft so erreichbar:
phpma[server].pytal.de, wobei Server hier für die Servernummer steht. Ihr findet sie im Webhostingmenü > Webpräsenz > MySQL rechts bei den Zugangsdaten.
Für die Server gilt also:
Server 1: http://phpma1.pytal.de/
Server 2: http://phpma2.pytal.de/
Server 3: http://phpma3.pytal.de/
Server 4: http://phpma4.pytal.de/
Server 6: http://phpma6.pytal.de/
Server 7: http://phpma7.pytal.de/
Premium-Server 8: http://phpma8.pytal.de/

Viel Spaß weiterhin bei Pytal...


----
[url="Benutzt den Pytal-Chat!"]/topic,0,0,6358,0[/url]
curi0u5
11.07.07 - 19:05:42 Uhr

Derzeit sind wegen Umbauarbeiten ein paar Funktionen temporär deaktiviert. Mit der demnächst erscheinenden neuen Version von Pytal werden diese Funktionen wieder freigegeben.
Wir bitten um Verständis.
feuerfuchs
11.07.07 - 19:46:17 Uhr

Da bringt uns nicht wirklich weiter, wenn du Texte von der Startseite kopierst.

----
[url="Benutzt den Pytal-Chat!"]/topic,0,0,6358,0[/url]
Abgemeldet
11.07.07 - 19:48:54 Uhr

Eigentlich bringt uns eh nichts weiter als abwarten und Kaffee trinken (ich mag keinen Tee) und mein Forum geht ja
auch Mysqldumper und Eskuel
was bracht man denn noch mehr
Darkwalker1408
11.07.07 - 20:29:15 Uhr

ähm.wie ändere ich das denn in localhost um??
Habe nen wbb bord druf. nur weis ich nun nicht wie ich dem das beibringe nen anderen hostskript ....hm??
kann mir das einer sagen wie ich das mache?
Abgemeldet
11.07.07 - 20:30:41 Uhr

im Verzeichnis admin/lib/ (oder so) ist eine Datei config.inc.php. Dort steht mysql1 als Host drin, also bearbeitest du die Datei, änderst mysql1 in localhost und lädst sie neu hoch.
Darkwalker1408
11.07.07 - 20:35:46 Uhr

super, danke dir. geht alles wunderbar!
THX
Darkwalker1408
12.07.07 - 02:12:10 Uhr

ne frage habe ich da ja noch.
ich wollte gerade mal die webpräsens ansehen, und musste feststellen das diese gewartet wird. wie lange dauert das denn noch? weis das einer?

Weil ich möchte doch schon gerne in mysql usw mal reinschauen...muss da so einiges aktivieren, damit mein forum weiter gehen kann
Elflo
12.07.07 - 07:27:42 Uhr

Ich hab ein phpBB2-Forum drauf. Wie kann ich das da ändern?
nachtfalke3000
12.07.07 - 09:36:41 Uhr

Bevor die Frage zu einem SMF Forum kommt, im Forenverzeichnis in der Settings.php kann man den SQL-Host umstellen.
Seite: 1 2 3 4

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -