Registrierung einer eMail-Adresse für Pytal-Domains


Seite: 1 2
Autor Beitrag
rainer
11.03.10 - 23:54:20 Uhr

Guten Tag,

habe eine Anleitung erstellt, wie man kostenlos bei Google Apps eine eMail-Adresse für Pytal-Domains (http://wiki.pytalhost.de/pywiki/Pytal-Domains) registriert.

Sie leitet Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess und soll eine Hilfe für diejenigen sein, die sich mit solchen Dingen schwer tun.

Die Anleitung findet Ihr hier:
http://nooormal.de/Anleitung_Email_Domains.pdf

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Viele Grüße,
Rainer
Achtzig
12.03.10 - 04:58:39 Uhr

Da hast Du Dir echt Mühe gegeben. Sieht gut aus, die Anleitung, auch wenn ich zu denen gehöre, die google.com geblockt haben

Auch wenn es hier etwas offtopic ist: da Du den Hinweis "an uns (service@pytal.de)" drin hast, nehme ich an, daß Du der Rainer bist, der auch meine Mail beantwortet hat. Ich würde mich freuen, wenn sich das momentane Team von Pytal hier vorstellen würde, damit wir wieder einen Bezug zur Basis bekommen. Zur Zeit scheint er leider etwas abhanden gekommen zu sein, was sehr schade ist.

Wie dem auch sei, die Anleitung sollte auf jeden Fall auch in der Hilfe verlinkt werden.

Nachtrag: War wohl zu früh für mich. Die ist ja schon verlinkt

Viel später: @Teegee: Stimmt, wo eigentlich? Habe mich wohl von dem Wiki da oben irritieren lassen. Hmm - nun ja, kann ja mal vorkommen
Teegee
12.03.10 - 11:32:35 Uhr

Nachtrag: War wohl zu früh für mich. Die ist ja schon verlinkt

Wo denn??
rainer
12.03.10 - 13:22:03 Uhr

Hallo,

tut mir leid, wenn ich etwas zu anonym geäußert habe, bzw. mich im Hintergrund halte.
Ich hole das gerne nach:
Ich heiße Rainer, komme aus Ulm und kenne Nenad seit dem Kindergarten. Ich studiere ebenfalls an der Universität Ulm Informatik. Praxisbezogene Sachen hab ich bisher versäumt, möchte in einem Jahr ein Praxissemester machen, bevor ich mit der Diplomarbeit anfange.
In meiner Freizeit bin ich Basketball-Fan mit Herz und Seele (ratiopharm Ulm) und öfters mal auf Auswärtsfahrten.
Bei Pytal helfe ich Nenad ein wenig beim Support. Die Sachen, die ich direkt beantworten kann, beantworte ich meist sofort (viele Sachen sind analog zu den Einsteigerfragen hier im Forum). Andere Sachen, beispielsweise Dinge, auf die ich keinen Zugriff habe, werden dann eben etwas zeitverzögert beantwortet.

Würde für die Anleitung vielleicht nen Wiki Artikel schreiben, wenn das in Ordnung wäre. Allerdings bin ich grade mit einem Praktikum ziemlich eingespannt, welches ich bis nächste Woche fertig haben sollte. Adobe Flex...grrr. Wenn möglich, macht einen großen Bogen um das Ding.

Viele Grüße aus dem sonnigen Ulm,
Rainer
bloodywing
12.03.10 - 13:33:11 Uhr

Wusst ichs doch das es bei Pytal noch mehr stille Helfer gibt

Ich habe die mal im Wikiartikel: Pytal-Team hinzugefügt

Edit: Da fällt mir ein, ich muss mir mal wieder Gallery2 vornehmen, weiß jemand ob die auch ohne Modifikationen läuft? Dann kann ich mir das angepasste Skript davon nämlich sparen Ansonsten werde ich das dieses Wochenende einfach mal machen.

Und das ganze nicht wieder bei filefront hosten, Bastarde XD

----
Mein Blog
Achtzig
12.03.10 - 13:38:23 Uhr

Das ging ja fix, bloodywing. Und danke Rainer, für die Informationen
Teegee
12.03.10 - 14:23:00 Uhr

Es wundert mich stark dass SammyHP und Achtzig (gemäss Wiki Teamliste) nicht zum Team gehören
Achtzig
12.03.10 - 14:26:45 Uhr

Dann müßten wir uns ja korrekt benehmen

... wir gehören aber zum Inventar
bloodywing
12.03.10 - 14:52:44 Uhr

Es ist schwierig überhaupt den Überblick zu behalten

Ich weiß auch nicht so recht wo ich die Beiden einordnen sollte

Inventar?
Die zweit sind zwar wertvolle aktive Nutzer, die auch versuchen anderen Nutzern zu helfen, aber eine Teamzuordnung finde ich für die zwei noch nicht. Vielleicht drückt euch ja Nenad mal eine Aufgabe auf
Arbeit bei Pytal gibt es noch zu genüge.
----
Mein Blog
Teegee
12.03.10 - 14:55:11 Uhr

Putzmannschaft *grins*
Seite: 1 2

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -