Mein Forum BlindGrafix (alles ist online)


Seite: 1 2
Autor Beitrag
Achtzig
13.08.12 - 07:05:18 Uhr

@tussi: Ein Impressum muß erreichbar und lesbar sein, ohne eine Option im Browser zu ändern. Hat man keine Bilder an, weil man keine sehen will oder blind ist, muß das Impressum dennoch erreichbar sein.

Also - sowie ich irgendwelche Inhalte sehen kann, muß ich das Impressum auf dem gleichen Weg einsehen können. Eine Seite, die beispielsweise nur mit Flash sichtbar ist, darf das Impressum auch mit Flash anzeigen. Ohne Flash hätte man nichts zu sehen und bräuchte sich nicht wegen den Inhalten an den Webmaster wenden.

Bei einer Seite, die nur aus Bildern besteht, darf auch das Impressum als Bild sein. Ist allerdings auch normaler Text vorhanden, wäre es eine unzulässige Hürde, daß Impressum als Bild anzubieten (oder von Javascript abhängig zu machen).
blindgrafix
13.08.12 - 08:48:30 Uhr

Die Impressumsgrafik dint dazu werbe Bots daran zu hindern Daten zu sammeln bei der Mailadresse ist es egal da ich Spamfilter verwende und auch blinde können das lesen sie müssen nur die richtege Software verwenden
Impressumspflicht gut und schön ich finde das sinnlos in anderen ländern ist es keine Pflicht
odern nur bei bestimmten Services
tussi
13.08.12 - 12:17:54 Uhr

@ Achtzig: Lies dir mal den Text durch (Link auf Vorseite). Da geht es um Browser und Blinde. Und das sagt eigentlich schon alles aus. Ansonsten bitte hier eine Gerichtsurteil posten, dass Grafiken als Impressum definintiv verbietet.
Achtzig
14.08.12 - 07:44:32 Uhr

Zitat: das sagt eigentlich schon alles aus

Ich finde eher, daß sagt gar nichts aus. Ein Gerichtsurteil kenne ich dazu nicht - nur sehr viele anwaltschaftliche Betrachtungsweisen, die fast alle davon ausgehen, daß es nicht zulässig ist, ein Bild als Impressum zu nutzen (Beispiel: http://www.jurpc.de/aufsatz/20050078.htm#uIII). Und die, die nicht davon ausgehen, wie der Link auf der Vorseite, sind sich nicht sicher. Klarstellen tut da keiner was.

Als Webseitenbetreiber sollte man auch etwas Spam aushalten können, meiner Meinung nach.
Seite: 1 2

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -