Problem mit den Farben


Seite: 1 2
Autor Beitrag
Abgemeldet
13.01.12 - 23:02:37 Uhr

Hallo,
heute brauche ich auch mal Hilfe...
Hab ein Problem mit den Farben der Seite.
Der Header und Footer haben unterschiedliche Farben, obwohl aber beide den gleichen Farbcode in der CSS haben.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

Möchte unten die selbe Farbe haben wie oben.
Vielleicht ist die Antwort ganz simpel, nur komme ich nicht dahinter.

http://www.thw-haldensleben.de

Hoffe die URL reicht euch aus um dahinter zusteigen.
CMS ist übrigens Joomla.

Danke!
SammysHP
13.01.12 - 23:05:59 Uhr

Das ist die gleiche Farbe.

_________________
www.sammyshp.de
Abgemeldet
13.01.12 - 23:08:34 Uhr

Das ist die gleiche Farbe???
bei mir auf Monitor sieht das so aus als wäre der Footer heller.
Na gut.... Sorry
Gunni
13.01.12 - 23:49:26 Uhr

Ja, scheint ein und die selbe Farbe zu sein. Man sieht es besser, wenn man den Mittelteil aus der Seite rausnimmt.

Immer wieder faszinierend, wie leicht sich das menschliche Auge täuschen lässt
Achtzig
14.01.12 - 04:54:39 Uhr

Ich kann die Seite gar nicht erst aufrufen. In der Adresszeile wechselt ein paar mal

"http://www.thw-haldensleben.de/" und
"http://www.thw-haldensleben.de/de/"

hin und her, bis Opera "Die URL wurde nach http://www.thw-haldensleben.de/de/ weitergeleitet. Bitte klicken Sie den Link, um dorthin zu gelangen." ausgibt. Klicken bringt da aber nichts.

Opera 11.60 GNU/Linux/Debian
SammysHP
14.01.12 - 11:06:21 Uhr

Der unterschiedliche Farbeindruck liegt einfach daran, dass der Hintergrund ein Farbverlauf ist.

_________________
www.sammyshp.de
Abgemeldet
14.01.12 - 19:28:53 Uhr

Habe die Seite heute auch auf ein anderen Monitor angeschaut. Dort sehen die Farben wiedergleich aus.

Also hab jetzt local verschiedene Einstellungen ausprobiert, sprich den Hintergrund einfarbig gestaltet. Finde da ist immer noch ein Unterschied.
Aber gut, wenn ihr und auch andere sagen es ist die gleiche Farbe dann werde ich es so hin nehmen müssen.

Ja, ist schon erstaunlich wie sich unsere Augen täuschen lassen.

Okay, danke für eure Hilfe.

---Kann geschlossen werden---
northwood
15.01.12 - 15:52:19 Uhr

Noch was aus eigener Erfahrung - unter Windows:

Die Farbverwaltung des Monitors sollte auf sRGB, AdobeRGB oder ähnliches eingestellt sein.

Ich hatte zb. das Problem dass ich bei beiden Samsung Monitoren unterschiedliche Farben hatte, da vom Hersteller eine eigene Farbeinstellung eingestellt ist.

Ich arbeite im Firefox auch mit "colorzilla", diese ist ähnlich wie die Pipette, legt den Farbcode in die Zwischenablage usw. - hin und wieder praktisch
SammysHP
15.01.12 - 16:45:13 Uhr

Zitat:
Die Farbverwaltung des Monitors sollte auf sRGB, AdobeRGB oder ähnliches eingestellt sein.

Ich hatte zb. das Problem dass ich bei beiden Samsung Monitoren unterschiedliche Farben hatte, da vom Hersteller eine eigene Farbeinstellung eingestellt ist.


Kann man so nicht sagen. Die Farben beim Monitor sollten annähernd "richtig" eingestellt sein, dann sollte aber unbedingt eine für den Monitor passende LUT in die Grafikkarte geladen bzw. das Profil in den Anwendungen eingetragen werden.

Wer genaueres darüber wissen möchte, kann mich gerne anschreiben oder einen neuen Thread erstellen.

_________________
www.sammyshp.de
northwood
15.01.12 - 20:17:53 Uhr

oh, das hab ich eigentlich gemeint
sry, hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Seite: 1 2

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -