Gute Virenprogramme für die Webseite? Askimet Probleme


Seite: 1
Autor Beitrag
mannistrash
16.01.13 - 19:12:42 Uhr

Hi zusammen!

Angeblich hat meine Seite www.genofgames@pytalhost.at/wordpress/ Viren oder zumindest wird das laut McAffee bei einigen Besuchern angezeigt, dass die Seite "böse" sei. Nun möchte ich gerne meine Webseite prüfen lassen bzw. vor Angriffen schützen.

Ich habe bereits folgende Programme/ Plugins installiert:

- Antispam Bee
- Antivirus (Templates Kontrolle)
- BBQ
- No Spam NX

Weiterhin wollte ich Askimet aktivieren, doch da habe ich folgendes Problem:

Der Schlüssel kann nicht verifiziert werden, da keine Verbindung zu Askimet.com aufgebaut werden kann.Nun soll ich den Server-Anbieter (also euch)benachrichtigen.


"Dein Webhoster oder Serveradministrator hat die PHP-Funktionen fsockopen oder gethostbynamel deaktiviert. Akismet funktioniert unter diesen Umständen nicht korrekt. Kontaktiere deinen Webhoster oder Serveradministrator und informiere ihn über die technischen Vorraussetzungen von Akismet."

Bitte um Tipps bzgl. Anti-Viren-Plugins und um Hilfe von Pytal wegen Askimet.

Im Wordpress Forum wurde mir noch geraten zu fragen, ob evtl. der Server von Pytal gehackt wurde, da ich Darstellungsprobleme bei Bildern auf der Hauptseite habe.

Danke im Vorraus...




Achtzig
16.01.13 - 19:39:00 Uhr

Wegen fsockopen schaue dort: http://wiki.pytalhost.de/pywiki/Best&...er_Account

Ich würde übrigens besser ANTI-Virenprogramme installieren
mannistrash
16.01.13 - 19:55:04 Uhr

Nach Antiviren Prg. habe ich ja gefragt... kannst Du mir welche empfehlen?
Achtzig
16.01.13 - 20:19:59 Uhr

Ich bezog mich auf den Thementitel: Gute Virenprogramme für die Webseite?

Antivirenprogramme auf PHP-Basis kenne ich kein einziges. Die Dateien kannst Du auf jeden Fall auch lokal scannen, wenn Du sie runterlädst. Dann hast Du auch gleich noch ein Backup.
SammysHP
16.01.13 - 20:34:49 Uhr

Die Warnung bezieht sich auf die Domain, da kann man leider nichts ändern.
mannistrash
17.01.13 - 20:10:21 Uhr

Und warum auf die Domain? Wenn man glaubt, dass man gerade ein wenig Ahnung hat von Webseiten, kommt es echt anders Bitte versucht mich aufzuklären...
SammysHP
18.01.13 - 11:48:50 Uhr

Weil McAfee nicht weiß, dass die Subdomains unabhängig voneinander sind. Da reicht es, wenn auf einer der etlichen Tausend Subdomains etwas war und es betrifft dann die gesamte Domain.

Nenad müsste nun einen Antrag auf Überprüfung und Löschung des Eintrags stellen, aber so etwas dauert.
mannistrash
18.01.13 - 18:35:39 Uhr

Mh, ok, danke...

Eine andere Frage ist, warum die Bilder auf der Hauptseite meines Blogs falsch skaliert dargestellt werden. Zuvor hat alles super funktioniert. Nehmen wir mal an, dass der Server in Ordnung ist.

Theme: Priimo

Ich hatte mit ein paar Galerie-Plugins rumprobiert - könnte das evtl. der Grund sein bzw. könnte dadurch der Theme-Code durcheinander geraten sein?
SammysHP
18.01.13 - 19:54:04 Uhr

Vorher noch was anderes:

a) Du brauchst ein vollständiges Impressum. Im Moment konnte ich noch nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit finden. So könnte dein Account schnell gelöscht sein.

b) Hast du eine Genehmigung zur Verwendung der Bilder? Vgl. z.B.
http://genofgames.pytalhost.at/wordpress/?p=702
http://www.videogameszone.de/PlayStat...h-1015487/
mannistrash
19.01.13 - 20:13:37 Uhr

Das Bild, welches Du ansprichst, findest Du auf unendlich vielen Seiten und Blogs. Andere Bilder sind offizielle Wallpaper etc. Dann sind dort noch Bilder, die ich selbst erstellt habe oder wo ich einen Link und Namen zum Ersteller habe...

Das Impressum wird vervollständigt...

Habe jetzt ein anderes Theme verwendet und alles scheint wieder zu funktionieren, was die skalierten Bilder angehen.
Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -