Anderes Bild bei Fehlerseite möglich?


Seite: 1 2
Autor Beitrag
Wurzelzwerg
22.11.13 - 14:54:29 Uhr

Kann man das Standardbild (das Skelett auf der Parkbank) für die Fehlerseite (z.B. 404 Not Found) gegen etwas neutraleres austauschen? Auf den ersten Blick erschrecken einige Besucher meiner Webseite, wenn Sie auf die Fehlerseite gelangen, was ja durchaus mal passieren kann. Der Humor erschließt sich erst auf den zweiten Blick.
tussi
22.11.13 - 19:52:43 Uhr

Ich schließe mich diesem Wunsch an.

Auch bei den Besuchern unserer Seite http://www.trauernde-eltern.eu kommt das oben beschriebenen Bild nicht wirklich an. Natürlich verstehe ich, dass Nenad für sein anderes Projekt Likoli Fun-Shirts Werbung machen möchte, aber ein dezenteres Bild würden wir auch vorziehen. Eventuell könnte man auch einen Hinweis auf die Fehlerseite machen, dass es zur Zeit Serverprobleme gibt (denn das ist ja meistens der Fall, wenn diese Fehlerseite erscheint).

Man könnte aus diesem Bild eine schöne 404 Seite machen: http://www.likoli.de/t-shirt-the-peng...r-1141.jpg
Wurzelzwerg
22.11.13 - 20:06:28 Uhr

Ich nehme gern auch ein anderes Bild von Likoli Fun T-Shirts in Kauf, aber eben nicht gerade das Skelett.
SammysHP
22.11.13 - 21:26:07 Uhr

Wie man die Fehlerseite anpasst, steht doch sogar im Wiki: http://wiki.pytalhost.de/pywiki/.htaccess#Eigene_Fehlerseiten
tussi
23.11.13 - 09:28:14 Uhr

@ SammysHP: Wie man seine eigene Fehlerseite anpasst, ja. Aber wenn ein Server bei pytal ausfällt, dann kommt die pytal-Fehlerseite und wir haben da keinen Einfluss drauf mit unserer eigenen Fehlerseite.

Hätten wir einen Einfluss darauf, dann könnten wir auf unseren eigenen Fehlerseiten z.B. einen Hinweis über den Serverausfall setzen. Aber wenn wir keinen Zugriff auf den Server haben, dann geht das nicht. Und ist der Server platt, dann kommen auch unsere Fehlerseiten nicht, sondern nur die von pytal.

SammysHP
23.11.13 - 10:00:46 Uhr

Solange der Apache läuft, kommt auch die Fehlerseite. Wenn der Apache nicht läuft, dann kommt gar nichts.
tussi
23.11.13 - 18:22:38 Uhr

Ich erinnere nur an diesen Thread: http://www.pytal.de/topic,0,0,12414

Da half unsere eigene Fehlerseite gar nichts, weil sie erst gar nicht angezeigt wurde: http://s7.directupload.net/images/131...qyhcrf.jpg
Wurzelzwerg
26.11.13 - 17:17:48 Uhr

@ SammysHP: Der Verweis auf das Wiki mit der Infor zur eigenen Fehlerseite mittels .htaccess hat mir schonmal geholfen. Danke!
tussi
28.11.13 - 16:02:41 Uhr

*push*

Ich weiß nicht, wer sich um das Forum kümmert (Rainer scheint es nicht zu sein), aber es wäre nett, wenn sich mal jemand zu dem Wunsch äußern würde.
nenad
03.12.13 - 16:14:59 Uhr

Wurde angepasst.

Liebe Grüße,
Nenad.
Seite: 1 2

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -