Komische Dateien unter C://Windows


Seite: 1
Autor Beitrag
tussi
27.11.11 - 22:19:56 Uhr

Als ich mir grad mal so meinen Windows-Ordner anschaute, fielen mir 2 Dateien auf, mit denen ich so nichts anfangen kann. Die eine Datei lautet: Äù1 (ohne Endung). Öffne ich sie mit einem Editor steht darin nur: [KeyList]
Count=0

Über google hab ich nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Die zweite Datei ist eine exe, mit der ich so auch nichts anfangen kann. Sie lautet: UnDeployV.exe

Darüber gibt es zwar bei google was zu finden, aber so recht versteh ich nicht, wozu die da ist.

System ist Windows7, 64bit.
SammysHP
27.11.11 - 23:15:41 Uhr

Ferndiagnose kann man da nicht viel machen. Was sagen die üblichen Virenscanner und Online-Tests? Ggf. kannst du sie auch irgendwo hochladen und ich schaue sie mir an.

Die komisch benannte Datei kann aus einem Zeichencodierungsfehler so benannt sein.

_________________
www.sammyshp.de
tussi
28.11.11 - 12:16:09 Uhr

Also weder mein AntiVir, noch Malewarebytes oder SuperAntiSpyware hat was gefunden.

Auch die Online-Überprüfung bei http://www.virustotal.com (Ergebnislink) und http://virusscan.jotti.org (Ergebnislink) ergab keinen Fund.
Achtzig
28.11.11 - 12:48:37 Uhr

Handelt es sich dabei vielleicht um DeployMaster?

http://www.freefixer.com/library/file/53756/
http://www.deploymaster.com/

Hast Du da was in dieser Richtung installiert?
tussi
28.11.11 - 12:58:03 Uhr

DeployMaster sagt mir nichts, hab auch nichts dergleichen installiert. Ich wüsste auch nicht, wofür das gut ist.

Habt ihr mal geguckt (falls Windows7 vorhanden), ob ihr die Datei(en) auch habt?
SammysHP
28.11.11 - 13:25:04 Uhr

DeployMaster ist ein Installer, welcher bei einigen Programmen zur installation genutzt wird. Ist allerdings recht selten genutzt, kann aber davon sein. Deswegen solltest du die Dateien überprüfen.

_________________
www.sammyshp.de
tussi
28.11.11 - 13:45:14 Uhr

Auch bei dieser exe-Datei kein Fund: Scan-Ergebnis

Tja, und nun?
Soll ich die Dateien einfach löschen oder drin lassen?
Achtzig
28.11.11 - 14:24:06 Uhr

Ich würde die in ein anderes Verzeichnis bringen und schauen, ob dann noch alles läuft und die Dateien nicht neu erstellt werden.

... und nach ein paar Tagen die Dateien dann löschen.
tussi
29.11.11 - 22:05:59 Uhr

So, hatte beide Dateien mal in einen anderen Ordner verschoben. Als ich heute meinen CCleaner laufen lies (Registry nach Fehlern suchen), wurde mir die Datei UnDeployV.exe dort 2 mal angezeigt. Danach konnte ich sie dem Programm FotoMorph zuordnen, dass ich mir vor langer Zeit mal installiert hatte. Hab die exe-Datei dann mal wieder zurück nach /Windows verschoben.

Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -