Ableitungsfunktion


Seite: 1 2
Autor Beitrag
tomluft
06.10.06 - 18:42:30 Uhr

Kennt irgendwer vielleicht ein Programm, das beliebige Funktionen (auch e und ln, wenn möglich) ableiten und auch graphisch darstellen kann?

Wenn möglich ein Programm das man gratis herunterladen kann...
Abgemeldet
06.10.06 - 19:51:10 Uhr

mein einer freund hat sowas, aber der is zur zeit nicht erreichbar..

PS: da macht wohl einer die 11te klasse ^^
tomluft
07.10.06 - 08:56:31 Uhr

Nein, die 12.
Tblue
07.10.06 - 12:09:30 Uhr

schau mal auf http://www.mathe-fa.de. Ist ein Funktionsplotter, vielleicht ist es das, was du suchst...
tomluft
07.10.06 - 14:03:00 Uhr

Dieses "Programm" beherrscht zwar keine Ableitung, erspart mir aber die mühsame Tipparbeit einer Wertetabelle, vielen Dank!
Abgemeldet
08.10.06 - 10:06:26 Uhr

in der elften macht man das auch nochmal?? ohh nein.. scheiße.. ich mag mathe eben nich so ganz
Gunni
08.10.06 - 10:19:43 Uhr

Was heißt auch nochmal? Da haben wir es zum ersten Mal gemacht....
herci
09.10.06 - 21:43:59 Uhr

naja mein tipp wäre mal bei uni an den mathelehrstühlen nachfragen die wissen oft die links zu den kostenlosen programme.
Sonst wüsste ich vorallem mapel als programm, das kann auch einiges anders. zb ein funktion nach einer varibalen auflösen und solche scherze.
polarnet
17.02.07 - 18:57:05 Uhr

http://www.geogebra.org/cms/

das programm ist nicht schlecht. es rechnet dir sogut wie alles aus.
Abgemeldet
17.02.07 - 18:59:15 Uhr

@polarnet
warst auf dem Friedhof? sowas nenne ich Leichen Schändung
schau mal auf das Datum dieses Threads;)
Seite: 1 2

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -