Wer kennt Painball


Seite: 1 2 3
Autor Beitrag
Abgemeldet
08.09.05 - 18:59:19 Uhr

Hallo an alle,

ich beabsichtige mich mit dem Thema mehr zu beschäftigen, hat jemand Tipps, Links etc?

Danke für die Hilfe Gruß
Pepe
Computerkind
23.09.05 - 18:30:24 Uhr

Hi Ixus2,

also ich habe mich mal kurzzeitig mit dem Thema beschäftigt, weil ich es mal mit ein paar Kumpels ausprobieren wollte. Ist aber aufgrund von Zeitmangel bisher noch nichts bei rausgekommen

Also ich kann dir diese Seite hier sehr ans Herz legen:
http://www.pbportal.de/

Wenn du dich dort registrierst, kannst du auch Videos von Spielen runterladen und auf dem Atlas schauen, wo Teams und Felder in deiner Nähe existieren. Echt brauchbar!

Kind Regards,
Computerkind
coolzero
27.09.05 - 14:34:39 Uhr

huhu

du ich hab ein freund der spiel in der schweizer profi liga.die haben auch ein eigendes feld und nee halle.in der schweiz ist das noch nee nummer härter weil die kugeln mit fast 300 kmh düch die gegend fliegen.hier in deutschland glaube ich mit 200 kmh hier haste mal ein link http://www.paintball-games.ch/wenn du mehr wissen möchtest schreib dem einfach nee mail der freud sich immer neue paintballer zu begeistern,und wird dir auch sicher ungefair sagen können was nee ausrüstung kostet.wenn du das ernst als sport betreiben möchtest.

mfg
Externes Bild: http://www.paintball-games.ch/infos/fotogallerie/32/006.jpg
Saitec
26.03.06 - 19:21:51 Uhr

ist das erst ab 18 , oder kann man das auch schon mit 13 machen ? Ich hätte da ma bock drauf , aber wenn die mit 200km/h schießen , das tut doch irre doll wee , oder ?
wolfgangfellger
26.03.06 - 19:30:08 Uhr

> das tut doch irre doll wee

Deshalb heisst es wahrscheinlich auch Painball *SCNR*
Saitec
26.03.06 - 19:37:53 Uhr

ist das erst ab 18 , oder kann man das auch schon mit 13 machen ? Ich hätte da ma bock drauf , aber wenn die mit 200km/h schießen , das tut doch irre doll wee , oder ?
Saitec
26.03.06 - 19:38:38 Uhr

was heißt den pain ??

also auf den ganzen seiten steht PAINTball !!!

also irgentwas mit farbe
wolfgangfellger
26.03.06 - 19:45:12 Uhr

*arg*

Pain = Schmerz
Paint = Farbe

Man beachte den Threadtitel. Und ja, die richtige Bezeichnung ist Paintball.

/E: Sach ma, wenn du 13 bist, warum steht in deinem Profil dann 20?!
Abgemeldet
26.03.06 - 20:25:21 Uhr

Ich Spiele sehr Aktiv Paintball (In der Schweiz).

Also hab ich auch ein paar Infos:
1. Das mit den 300 km/h in der Schweiz stimmt schon, in der Jugendliga Ballert man meistens halt "nur" mit 162 km/h.
2. Man kann schon ab 12 oder 13 in einem Club mitmachen (zumindest in der Schweiz, in Deutschland bin ich mir nicht sicher)
3. Am meisten FUN machts halt, wenn man drausen im Gelände rumballern kann/ darf. (in der Halle gibts viel mehr vorschrifften z.B. das man nicht über die Abgrenzungsnetze ballern darf)
4. Manchmal tut es sau weh, wenn man getroffen wird (kann auch Platzwunden geben (meist an den Armen).
Aber für dass gibts ja Schutzkleidung.

Hier mal ein guter Link:
http://www.paint-xtreme.com/ (Suuper Shop)


Bin in der (schweizer) Jugendliga zurzeit auf Platz zwei.

Und hier ein Bild von meinem Lieblingsplatz:
Externes Bild: http://www.pbmax.ch/img/spielfelder/paintball_pbmax_wohlen_0001.jpg

Aussrüstung (die von meinem Kumpel (ohne Schutzkleidung ):
Externes Bild: http://www.pbmax.ch/img/freizeitevents/paintball_pbmax_events_0003.jpg

Auf den meisten Plätzen Zahlt man 90 - 100 CHF (mit ausrüstung) für 2 - 3 Stunden.

Gruss Burgerking
denne
26.03.06 - 20:30:08 Uhr

Ich spiele Gotcha. Spielfelder sind nicht so mein Dingen.
Edit: Aber eins kann ich dir sagen - Ob Paintball oder Gotcha, billig wird es nicht!
Seite: 1 2 3

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -