Gitarrenkauf - ist dieses Instrument zu empfehlen?


Seite: 1
Autor Beitrag
DeltaLima
16.10.07 - 11:58:57 Uhr

Hi alle zusammen!

Das ist mal mein erster Post hier


Aalso.. Meine alte E-Gitarre, eine Johnson, hat ihren Dienst nach 4 Jahren aktiven Spielen quittiert.. Bünde eingedrückt , Hals verzogen usw... typische Krankheiten einer 100-Euro Gitarre...


Nun will ich mir eine neue zulegen... Dabei HAt mir die Yamaha Pacifica 112 doch sehr gut gefallen... Laut Aussagen soll diese Top in der Quali sein usw..

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Instrument? Wird es länger halten als meine Johnson?

ICh selber habe sie schon angespielt, verarbeitet scheint sie sehr gut zu sein, Bundrein ist sie auch und lässt sich sehr angenehm spielen und durch den Humbucker hat sie auch nen geilen Rocksound


Viele Grüße DeltaLima
Achtzig
16.10.07 - 12:07:40 Uhr

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das Model hier soweit bekannt ist, daß Du mit guten Tipps rechnen kannst. Bei Google \"Yamaha Pacifica 112\" (Deutsch) sind aber ein paar Testberichte dabei.
ixiter
16.10.07 - 13:23:26 Uhr

Ich denke, die Yamaha ist nicht besser als deine letzte Gitarre. Sie wird im Packet inkl. Verstärker auch schon für 288,-€ angeboten. Yamaha ist mir jetzt auch nicht als die tolle Gitarrenschmiede bekannt.
Sehr gute Nachbauten gibt es von J&D Brothers oder Fame. Ist das Budget sehr klein, würde ich eine J&D empfehlen. Auch die preiswerten Modelle von Ibanez sind gut.
Wenn du um die 500,- bis 600,- € ausgeben kannst, dann habe ich gerade ein sehr gutes Angebot eines [url=\"Paul Reed Smith Nachbaus\"]http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0002256-008&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList[/url] von Fame gefunden.

Gruß
ixiter


________________
[url=\"Durchsuch die Pytal Userseiten\"]http://suche.pytalhost.de/[/url]
deathrabbits
27.05.08 - 17:30:31 Uhr

Hallo,

versuchs lieber mal mit ner guten Ibanez GRG oder PA. Die spiele ich auch in einer Band

http://www.death-rabbits.de.am

Die sind super für Solis. RGR mehr heavy und die PA ist super für Rock und Blues.

Gruß Dirk
Abgemeldet
27.05.08 - 20:30:20 Uhr

man sollte mal aufs Datum schauen

----
Benutzt den Pytal-Chat!
Seite: 1

- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von Pytal oder dessen Betreiber dar -